Gedanken rund um Marketing, E-Business und deren Einflüsse auf unser tägliches Leben.

Kommentare zu: "Social Networks" (2)

  1. Hallo Kathi! Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, sich als Unternehmen den sozialen Netzwerken oder sogar dem Internet zu verweigern bring über kurz oder lang mit Sicherheit Wettbewerbsnachteile. Allerdings kann man nicht alle Unternehmen oder Organisationen über einen Kamm scheren und meiner Meinung muss jedes Unternehmen seine eigene e-business Strategie entwerfen. Aus meiner Erfahrung bei diversen Sommerpraktiken habe ich den Eindruck, dass das erst sehr wenige Unternehmen kapiert haben. Die Geschäftsprozesse und Unternehmensstrategien der Unternehmen sind derart unterschiedlich, dass eine Generalisierung welche Tools oder Netzwerke man als Unternehmen verwenden soll, einfach nicht möglich ist. Was ich damit sagen will ist Twitter ist z.B. sicher nicht für jedes Unternehmen relevant, für viele kann es jedoch erhebliche Vorteile bringen über Twitter zu kommunizieren. lg Bernhard

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

